icon

Veranstaltung

Vom Praxistraum zur Traumpraxis – DIC Düsseldorf

Kommt eurem Traum von einer eigenen Praxis näher. Profitiert unter anderem von der Erfahrung eines niedergelassenen Kollegen. Als junge:r Zahnärzt:in steht man vor einer Vielzahl von Entscheidungen. Viele davon sind nicht einfach, aber man kann sich darauf vorbereiten. Das Seminar inspiriert, informiert und gibt Hilfestellung für alle angehenden Praxisgründer. Dabei werden die Teilnehmer:innen durch eine Vielzahl von Themen geführt, wobei keine Fragen mehr offenbleiben.

icon

23.10.2021 von 10:00 - 16:00 Uhr

icon

Emanuel-Leutze-Straße 8, 40547 Düsseldorf

icon

Alle Details zur Veranstaltung

Datum und Uhrzeit

23.10.2021, von 10:00 - 16:00 Uhr

Ort

DIC Düsseldorf
Emanuel-Leutze-Straße 8
40547 Düsseldorf

Kosten

Teilnahmegebühr 99,00€

Programm

10:00 - 11:00 Uhr

Existenzgründer Live Interview

11:15 - 12:00 Uhr

Ab wann rechnet sich die Selbstständigkeit?

Betrachtung von Einnahmen & Ausgaben, Gewinn, Break-Even-Point.

12:00 - 12:45 Uhr

Finanzierungsberatung
Welche Möglichkeiten der Finanzierung gibt es, was brauche ich für die Erstellung des Businessplans?

12:45 - 13:30 Uhr

Mittagspause

13:30 - 14:15 Uhr

Rechtsanwalt
Praxisübernahmevertrag, Mietvertrag und Kündigungsschutz

14:15 - 15:00 Uhr

Outsourcing in Zahnarztpraxen
Was bedeutet Outsourcing?

Wie delegiere ich in der Praxis?

15:00 - 15:15 Uhr

kurze Pause

15:15 - 16:00 Uhr

Praxismarketing
Beispiele für die Gestaltung der Homepage.

icon

Für dieses Event anmelden:

*Pflichtangaben
Mit der Anmeldung zum Newsletter erklärst du dich damit einverstanden, dass wir dir regelmäßig aktuelle Veranstaltungen, Gründergeschichten mit Bildern & Videos, Aktionen, Neuigkeiten und wertvolle Tipps und Tricks rund um die Assistenzzeit, Spezialisierungsformen und die Zukunft in der eigenen Praxis per E-Mail übersenden dürfen. Um das Angebot des Newsletters zu verbessern, werden Daten zum Nutzerverhalten erhoben, gespeichert und ausgewertet. Die oben genannten Daten können in diesem Zusammenhang auch an von uns beauftragte Dienstleister (insbesondere Hostingdienste) im Rahmen einer Auftragsverarbeitung weitergegeben werden. Du kannst jederzeit ohne Angabe von Gründen von deinem Widerspruchsrecht Gebrauch machen und die erteilte Einwilligungserklärung mit Wirkung für die Zukunft abändern oder gänzlich per E-Mail an Werbewidersprüche widerrufen. Die angegebenen Daten werden ausschließlich zur Abwicklung der Anfrage verwendet. Hierfür kann es erforderlich sein, dass Daten an andere Unternehmen weitergegeben werden, die für uns im Auftrag tätig werden (z. B. Lettershops). Weiterhin nehmen wir diese Daten zur besseren Anfragenabwicklung in unsere interne Kundendatenbank auf. Weitere Informationen zum Datenschutz bei Henry Schein finden sich unter Datenschutz