icon

Tipps

Zahni-Serientipps

Serienjunkies aufgepasst! Empfehlung von Zahni zu Zahni. Du möchtest mal vom anstrengenden und energieraubenden Uni-Alltag abschalten und dich vom Stress des Zahnmedizinstudiums ablenken? Dann haben wir hier genau das Richtige für dich! In unseren Serientipps ist für jeden etwas dabei: Von spannenden Actionserien bis hin zu nervenaufreibenden Horrorgeschichten.

DentTalents Studenten
icon

Von Zahni zu Zahni

Wir haben Zahnmedizin-Studierende befragt: Die besten Tipps für Serien-Binge Abende findet ihr in der Auflistung. 

 

Hast du noch einen Serientipp, den du mit anderen Zahnmedizin-Studierenden teilen möchtest?

Reiche deinen Vorschlag einfach ein und schreib uns unter dent.talents@henryschein.de

Biohackers

Die junge Medizinstudentin Mia begibt sich in eine gefährliche Welt voller illegaler Gen-Experimente, um den rätselhaften Tod ihres Bruders aufzuklären. Ihre Gegenspielerin ist die bekannte Bio-Wissenschaftlerin Tanja Lorenz.

Verfügbar auf: Netflix

Channel Zero

In der Horrorserie geht es um Kinder, deren Verschwinden in den 80ern etwas mit einer Kindershow des lokalen TV-Senders zu tun haben soll. „In Staffel 1 taucht dieser leicht hyperdonte, kieferorthopädische Endgegner namens,Tooth Child, auf. Dieses Kind besteht lediglich aus Inzisoren und sollte für eine PZR schon mindestens 5 Euro mehr bezahlen müssen als andere.“

– Moritz X. M.

Verfügbar auf: Amazon, Sky, maxdome

Game of Thrones

Wer die Serie um den heißbegehrten Thron der sieben Königslande nicht kennt, der hat tatsächlich etwas verpasst. „Spiegelt das Zahnmedizinstudium ziemlich gut wider.“

– Lais M.

Verfügbar auf: Amazon, Sky, maxdome

Grey’s Anatomy

Die Arztserie im Seattle Grace Hospital startete 2005. Seither begleiten Serienfans Patienten und Ärzte, über – jetziger Status quo – 15 Staffeln. Hier werden Herzen geschmolzen, Herzen gebrochen und Herzen operiert.

Verfügbar auf: Amazon, maxdome, TVNow

Haus des Geldes

Die Netflix-Produktion feiert den Erfolg ihrer Serie, in der es um einen Überfall auf die spanische Banknotendruckerei geht. „Hier sieht man gut, wie es laufen könnte, falls es nichts mit dem Studium wird. In Staffel 3 Folge 2 ganz am Anfang kommt sogar ein Zahnarztbesuch vor.“

– Charlyne T.

Verfügbar auf: Netflix

Hein Blöd und die Liebe zur Zahnärztin

Die Gewinnerin des Gründer Camp-Tickets empfiehlt:
„Aus Kindheitserinnerungen schaue ich bis heute gerne Hein Blöd und die Liebe zur Zahnärztin (aus der Sendung mit der Maus). Es heitert mich in stressigen Phasen immer wieder auf!“

– Carmen P.
Verfügbar auf: Amazon

Lucifer

Lucifer ist gelangweilt als Herr der Hölle und beschließt in die Welt der Menschen zu gehen. Als eine Künstlerin ermordet wird, versucht er den Mord durch Einlösen von Gefallen und mit Hilfe der Polizistin Chloe aufzudecken. „Lucifer weist viele Parallelen zu unserem Berufsstand auf! Er wird häufig verteufelt, in Wahrheit kümmert er sich um die Menschen und setzt seine Kräfte lieber für das Gute als für das Böse ein. Seine weiteren Fähigkeiten wie Telekinese oder übermenschliche Kräfte sind aber leider keine weit verbreiteten zahn ärztlichen Fähigkeiten.“

– Patrick P.

Verfügbar auf: Amazon, maxdome